Praxis im Wintergarten
Dr.med.H.R.Milstrey
HauptseiteBildergalerie
Behandlungsschwerpunkte
LebenslaufSprechzeitenWie erreichen Sie mich/ Impressum
 
Behandlungsschwerpunkte


Als Generalist in der Inneren Medizin mit zusätzlichen Schwerpunkten in der Kardiologie und Angiologie bin ich nach Ausbildung und Werdegang in der Lage, grosse Teile der internistischen Krankheitsbilder zu überschauen und zu beurteilen.

Dabei steht die Behandlung von Krankheitsbildern wie Bluthochdruck, koronare Herzkrankheit (symptomatische Herzkranzgefässeinengung), Zustand nach Herzinfarkt, Herzinsuffizienz ( Pumpschwäche des Herzens ), Herzrhythmusstörungen sowie periphere Durchblutungsstörungen im Vordergrund.

Viele Krankheitsbilder sind miteinander assoziiert und führen zu Multiorganerkrankungen wie z.B.  beim  Metabolischen Syndrom.

Die Risikofaktoren für diese Krankheitsbilder bedürfen der präventivmedizinischen Beratung, um Übergewicht, Fettstoffwechselstörungen, das Entstehen eines Diabetes mellitus ( Zuckererkrankung)  , sowie gefährliche Angewohnheiten wie inhalatives Zigarettenrauchen und Bewegungsmangel zu bekämpfen.

Die Aktualität meiner medizinischen Kenntnisse wird durch regelmässigen Besuch der Kongresse meiner Fachgesellschaften wie auch durch Lektüre der Fachliteratur sowie durch den andauernden Dialog mit Fachkollegen gewährleistet.

Eine enge Vernetzung mit kompetenten Ansprechpartnern in den Spezialpraxen und Spitzenkliniken der Region wie auch in Deutschland  bietet für den Patienten den Vorteil, bestmöglich beraten und behandelt zu werden.